✓ VDP Gutswein
✓ typische Sortenaromatik
✓ Handselektion
Schloß Lieser SL Riesling feinherb
Klassischer feinherber VDP. Gutswein. Handselektion. Stammt aus den Steillagen der Mittelmosel. Er präsentiert sich als hochwertiger, charaktervoller Riesking, der die Handschrift des Weinguts widerspiegelt. Feine Frucht kombiniert mit einer animierenden Säure und hoher Mineralität sorgen für wahre Trinkfreude.
Der Schloss Lieser SL Riesling feinherb ist ein eleganter Riesling, der viel Trinkspaß verspricht. Durch die Frucht-Säure Harmonie gepaart mit dem Restzuckerspiel ist er ein idealer Terrassen- und Sommerwein.Qualitätsstufe | VDP.GUTSWEIN |
---|---|
Weingut | Schloss Lieser |
Gattung | Weißwein |
Land | Deutschland |
Ort | Lieser |
Region | Mosel |
Unterregion | Mittelmosel |
Rebsorte | Riesling |
Alkoholanteil | 10,5 |
Stilistik | feinherb |
Ausbau | Stahl |
Lagerpotential | 5 Jahre |
Trinktemperatur | 6°C - 8°C |
Farbe | weiß |
Duft | Feine Schiefernase |
Geschmack | Tolle Harmonie zwischen Frucht und Säure |
Empfehlung zu | Zu Geflügelgerichte und leichte Küche , wie z. B. zu Sommersalaten oder Solo auf der Terrasse |
Allergen Sulfite | Ja |
Weingutadresse | Weingut Schloss Lieser Am Markt 1-5 D-54470 Lieser |
Stilistik | feinherb |
-
Bacchus halbtrocken
Juliusspital
“✓ Bouquetbetonte Rebsorte
✓ schöne Sortenaromatik
✓ lecker zu leicht scharfen Gerichten
” -
Weißburgunder Gutswein
Weingut Friedrich Becker
“Eleganter Duft nach gelben Steinfrüchten, Citrus und frischen grünen Äpfeln. Geschmeidig und schmeichelnd am Gaumen. Schöne Balance von Säure und Körper. Trocken und elegant
” -
Sauvignon Blanc trocken
Weingut Ökonomierat Rebholz
“Sauvignon Blanc trocken - fruchtig mit leichtem Körper.
” -
Sauvignon Blanc Tradition
Philipp Kuhn
“Stachelbeere, frische Minze, Kiwi, tropische Früchte. Saftig, würzig mit einem Hauch Feuerstein mit einem würzig feurigem Nachhall. Passt gut zu Fisch, exotischen aber auch asiatischen Gerichten.
”