Hensel und Gretel weiß

2019
Auf Lager
12,90 €
Inhalt: 0.75 Liter (17,20 € / 1 Liter)
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
Hensel und Gretel Weißwein trocken - lieber zum Picknick zu zweit als alleine im Wald. Feine Komposition von Grauburgunder und Weissburgunder aus dem Stahltank und dem kleinen Holzfass. Ein Weisswein von Thomas Hensel und Markus Schneider, der schon viele Fans hat - werden sie doch auch Fan von diesem Wein. Jetzt online bestellen und genießen :-)

Weingut Markus Schneider Hensel & Gretel weiß

Knusper knusper knäußchen wer knappert an meinem Häußchen. Auch die Hexe ist bei mir Kunde, drehte über meinem Lager eine Runde. Wollte Wein zu Menschenfleisch. Ich riet Ihr ab von diesem Gedanken, wie wärs mit diesem Tropfen, sie werdens mir danken. Der Burgunder kombiniert in Weiss und Grau, stiehlt so manch anderem die Schau. Sie trank den Wein und flog nach Haus und ließ Hensel und Gretel heraus. Und so lautet die Moral von der Geschichte - Wein vom Hensel und Schneider, macht sogar die Hexe gscheider.

So schmeckt der Hensel und Gretel weiß

Der Hensel und Gretel weiß ist eine trockene Cuvée aus Grauburgunder und Weißburgunder. Der Hensel und Gretel weiß ist nicht knochentrocken. Ein Teil der Weißweine lag im Holzfaß und ein Teil lag im Stahltank. Daraus entstand ein sehr harmonischer und vielschichtiger Weißwein. Der Hensel und Gretel Weiß passt deshalb auch sehr gut zu etwas schärferen Gerichten. Der Weißwein liebt es auch etwas exotischer. Fruchtige exotische Komponenten im Essen erwiedert der Hensel und Gretel weiß freudig mit seinem schmeichelndem Körper. Er schmiegt sich an das Essen an und umarmt es - leider nur bis die Flasche leer ist :-(

Die Hensel und Gretel Weine - zwei Weingüter in einer Flasche

Die Hensel und Gretel Weine kommen von Thomas Hensel und Markus Schneider. Thomas Hensel hat sein Weingut Hensel in Bad Dürkheim und ist eine langjähriger Freund von Markus Schneider. Das Weingut liegt gleich neben dem Segelflugplatz und so bietet Thomas Hensel seine Weine unter Höhenflug, Ikarus oder Aufwind an. Markus Schneider und Thomas Hensel haben zusammen ihre Winzerkarriere gemeinsam begonnen und waren beide Mitglied bei den jungen Wilden. Markus Schneider hatte ja damals noch kein eigenes Weingut. Thomas Hensel übernahm den elterlichen Betrieb und stellte sein Weinportfolio radikal um. Eines Tageskamen sie auf die Idee, eine kleine Serie verschiedener Weine gemeinsam aufzulegen. Neben dem Hensel und Gretel weiß gibt es den Hensel und Gretel Rotwein. Der Hensel und Gretel Witchhunter wurde leider nicht mehr aufgelegt, da Sauvignon Blanc zu knapp ist. Auch der süß & rot ist leider nicht mehr verfügbar.

Wer als erstes auf "Hensel & Gretel" für die Weine kam weiß keiner mehr so genau. Auf jeden Fall fanden es beide gut und es wurde umgesetzt. Ein Grafiker hat die stylischen Etiketten entworfen und Markus Schneider und Thomas Hensel haben die Weine in langen Probiersessions zusammengestellt. Die Grundweine kommen aus beiden Weingütern. Grauburgunder, Weissburgunder und Cabernet Sauvignon sind die Grundweine für den Hensel und Gretel weiß und rot. Beide Weine sind trocken ausgebaut und liegen sowohl im Holzfass als auch im Stahltank. Die Hensel und Gretel Weine sind fruchtbetont, trocken und kräftig. 

Hier noch die Adresse:
Weingut Markus Schneider GbR
Am hohen Weg 1
67158 Ellerstadt
Mehr Informationen
Weingut Markus Schneider
Jahrgang 2019
Qualitätsstufe Qualitätswein
Alkoholanteil 13.5
Allergene Sulfite
Trinktemperatur 6°C - 8°C
Lagerungsweise Barrique neu, Stahl
Lagerpotential 3-5 Jahre
Abfüller Erzeugerabfüllung
Region Pfalz
Unterregion Mittelhaardt
Rebsorte Grauburgunder, Weißburgunder
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Hensel und Gretel weiß
Ihre Bewertung
Diese Weine könnten Ihnen auch gefallen
Hersteller und Weingüter
Bassermann Jordan
Friedrich Becker
Il Mio
Knipser
Lukas Krauss
Markus Molitor
Oliver Zeter
Philipp Kuhn
Raumland
Reichsrat von Buhl
Rings
Salwey
Schneider
Selva Capuzza
Tesch
Van Volxem
Wolf Bürklin
Von Winning
Wittmann
Cantine San Marzano
Charles Smith
Dönnhoff
Dr. Heger

Sollen wir Sie über aktuelle Informationen und Angebote informieren?

Später erinnern

Thank you! Please check your email inbox to confirm.

Oops! Notifications are disabled.