Prisecco – das neue In Getränk in Deutschland ? Nein, soweit ist es noch nicht, aber vielleicht wird es ja noch. Jörg Geiger von der Manufaktur Jörg Geiger ist einer der innovativsten Köpfe, wenn es um neue Kreationen im alkoholfreien Bereich geht. Mit seiner Prisecco Linie hat er einen kreativen Mix aus Säften, Kräutern, Früchten, Tees und natürlich Kohlensäure entwickelt. Alle seine Prisecco haben eines gemeinsam. Sie sind alle alkoholfrei. Neben alkoholfreien Sekt bietet er viel Trinkspaß mit etwas weniger Kohlensäure und mehr als ein alkoholfreier Wein.
Dabei kennt sein Schaffensdrang keine Grenzen. Die Manufaktur kommt aus dem schönen Ländle Baden Württemberg. Hier arbeitet er stark mit den regionalen Obstbauern zusammen. Dazu kümmert er sich viel um den Erhalt der Naturwiesen. Hiervon kommmen die vielen Gewürze, Kräuter und Blüten, die er für seinen innovativen Prisecco alkoholfrei benötigt. Der schwäbische Geschmackstüftler arbeitet in seiner Obmanufaktur mit über 200 Gewürzen, 70 Kräutern und 20 Blüten.
Prisecco = 100% Geschmack + 0% Alkohol
Welche Jörg Geiger Prisecco gibt es ?
Schon seit 2003 arbeitet der pfiffige Schwabe an seinem alkoholfreien Prisecco Sortiment. Neben dem Prisecco weißduftig, rotfruchtig oder Apfelsinfonie, gibt es auch den unglaublich leckeren Rosenzauber. Neben den Klassikern gibt ausdrucktsstarke saisonale Kreationen wie die Sommerbirne oder den Frühlingsduft. Beim Aecht Bitter kam Jörg Geiger Kundenwünschen nach, die einen etwas herberen Geschmack bevorzugen. Der Prisecco bio rot und Prisecco bio weiß sind Bio zertifiziert und kommen von befreundeten Bio Obstbauern.
Zu welchen Gelegenheiten passt der Prisecco alkoholfrei ?
Die Kreationen sind vielseitige Begleiter zu vielen Gelegenheiten. Da sie alle alkohofrei sind, sind sie für alle Altersgruppen also auch für Kinder geeignet. Ein leckerer Prisecco passt auf jede Terrasse. Er ist ein wunderbarer Apertif, als Einstieg in ein schönes Essen und sogar ein interssanter Essensbegleiter. Auch als Partygetränk ist der Prisecco erprobt. Natürlich ist er auch für Schwangere Frauen geeignet und alle die, die keinen Alkohol trinken wollen sollen.
Wie wird das neue Trendgetränk gemacht ?
Der Prisecco wird nicht entalkoholisiert, wie das z.B. beim alkoholfeien Wein oder alkoholfeien Bier der Fall ist. Der Grundstock sind ja Säfte und Kräuterauszüge, die dann durch die Kombinationen mit Blüten, Kräutern und Früchten verfeinert werden und im letzten Arbeitsprozess mit Kohlensäure versetzt werden. Dadurch entällt der Schritt der Entalkoholsierung, der letztendlich immer mit etwas Geschmacksverlust bzw. auch Veränderung zu tun hat. Beim Prisecco bleibt der Grundgeschmack zu 100 % erhalten und wird nicht verfälscht, was das Produkt so „natürlich“ macht.
Wenn sie sich für die Geiger Prisecco interessieren geht es hier weiter zu den Jörg Geiger Prisecco