| Zurück | Weine zu diesem Weingut anzeigen |
Weingut Christian Bamberger
7byCM
Die sieben ist die Symbolzahl für Erfüllung, Vollkommenheit und Ganzheit. Sie ist gleichzeitig Lebenszahl des Winzers und Weinmachers Christian Bamberger. Für seine besten Weine enstand so die Kollektion 7byCM.
Christian Bamberger
Eigentlich begann die Weinbaukarriere von Christian Bamberger in den USA. Hier studierte er 1990 an der University of California Weinbau im bekannten Napa Valley und arbeitete in mehreren Weinbaubetrieben vor Ort. 2004 kehrte er in seine Heimat, der Nahe zurück. Dort besass seine Familie bereits 6 ha in der Traditionslage Schloßböckelheim. Da seine Mutter aus einem Betrieb in Rheinhessen kam, entschloss er sich, auch die 6 ha in Rheinhessen weiterhin zu bewirtschaften.
So bewirtschaftet Christian Bamberger heute 6 ha an der Nahe, in deren vorwiegend seine Weissweine (außer Sauvignon Blanc) angebaut werden und 6 ha in Rheinhessen, in denen seine Rotwein wachsen.
Der Gault Millau über Christian Bamberger:
"Dies ist die vielleicht beeindruckendste Neuentdeckung an der Nahe. Christian Bamberger hat sein Winzerhandwerk in Davis (USA) gelernt, aber erst nach Umwegen in den Beruf gefunden. Und jetzt will der Bad Sobernheimer groß auftrumpfen – vor allem mit seiner 2009 gestarteten Weinlinie »7byCB«. Hinter dem Namen stecken drei Weißweine und vier Rote. Und ein Slogan lautet »Rocking Reds Made In Germany«. Hier will es einer wissen. Erfreulicherweise kann es hier auch einer..."
“Rocking reds made by Christian Bamberger”
(ab September 2011 erhältlich - be inspired)






















